Montag, 13. Juli 2009

Neuer Lebensabschnitt in Sicht

So schnell geht es manchmal, eben noch jeden Euro knallhart durchkalkuliert und nun werde ich alles wieder einmal verwerfen.
Bereits im nächsten Monat werde ich mit meiner Freundin zusammen ziehen,
ein kleines Mietshaus wird es für uns sein.
Finanziell kommen nun einige Ausgaben durch Neuanschaffungen auf mich/uns zu, die ich noch nicht zu schätzen vermag.

Was mir aber ein wenig Kopfschmerzen macht ist meine Wohnung, um einen guten Mietzins zu erzielen müsste ich eigentlich noch einmal in Modernisierung von Bad und Küche investieren.
Jedoch fehlen mir die finanziellen Mittel dazu,
auf Kredit kommt nicht in Frage.

Bleibt nur die Möglichkeit mit weniger Mieteinnahmen zu rechnen, denke aber dass sich dann eine Investition nicht mehr lohnt, da die Miete ja nicht beliebig angepasst werden kann.

Eventuell lasse ich die Wohnung auch vorerst einmal leerstehen, werde mal einige Szenarien durchrechnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen