Dienstag, 7. Juli 2009

Mission Finanz Check Update

Auf der Gutschein-Karte zum Finanz-Check hatte ich angegeben das ich dort keine Konten halte, schließlich wollte ich ja einen unabhängigen Check haben.

Doch gleich nach der freundlichen Begrüßung musste ich feststellen das mein Gesprächspartner gut vorbreitet war und kenntnis meiner Firmenkonten hatte.
Offen hinaus sagte ich, mir geht es nur um das Thema Vermögensaufbau, er verwies mich gleich an meinen Firmenkundenbetreuer der dort auch für die betuchten Kunden zuständig ist.

Zu den von mir angefragten Produkten gibt es keinerlei Auskunft/Beratung.

Den Check haben wir trotzdem gemacht, für jeden der sich noch nie mit seinen Finanzen beschäftigt hat, ist dieser aus meiner Sicht ein muß.

Ein wenig nutzen ziehen konnte ich trotzdem, folgende Themen hatte ich vernachlässigt
Vermögensbildende Leistung
Unfallversicherung
Berufsunfähigkeit und Rente

Doch was nützt mir eine BU-Versicherung wenn diese nur bis zum Renteneintritt zahlt, als selbstständiger habe ich ja keinen Rentenanspruch. Die Leistung müsste also so angepasst werden das ich noch in eine Privatrente einzahlen könnte, dieses würde sich natürlich in der Prämie wiederspiegeln.

Warum denn nicht gleich eine behindertengerechte Wohnung erwerben? Mietfrei mit Hartz4 müsste doch auch gehen, oder?

Das Thema werde ich später noch einmal aufgreifen müssen, werde mal meinen ehemaligen Chef und Mäzen ausfragen, der hatte bislang immer gute Ideen und Tips.
Die Problematik Versicherung und Selbstständigkeit wird er kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen