Donnerstag, 23. Juli 2009

Die Zeit rennt, die Zinsen sinken

Soeben habe ich für den letzten Monat meine Zinsgutschrift erhalten 5,50Euro, nicht schlecht jedoch wurde damit gleich eine Zinssenkung ab dem 01.08.09 angekündigt.

Die Schmerzgrenze ist überschritten, Tagesgeld macht zur Zeit keinen Sinn,
da ich sowieso renovieren muß, fällt es mir nun leicht auf mein Tagesgeldkonto zuzugreifen.
"Nun werden einige sagen, ich schiebe die Schuld auf andere und breche mit meinen Prinzipchen"
Nein, für mich eine gute Gelegenheit in meine Immobilie zu investitieren.

Solange der Zinsatz niedrig bleibt, werde ich zukünftig mehr Wert auf die Rückzahlungen meiner Verbindlichkeiten legen, da bleibt der Zinssatz leider konstant.

Meine Investmentfondanteile verhalten sich wie ein Flummi, bin noch weit unter meinem durchschnittlichen Einkaufspreis, doch diese enormen Schwankungen stimmen mich nicht zuversichtlich, ein Ende der Finanzkrise kann ich nicht absehen

Meiner persönlichen Meinung nach werden wir zum Jahreswechsel erst in das Tal hinein blicken können. Solange die Bundesregierung den Konjunktur - Tropf hoch hält, bleibt das wahre Ausmaß im verborgenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen