Donnerstag, 9. Juli 2009

Finanzamt und Buchtip

Ich bin schwer begeistert,
heute habe ich bereits den Steuerbescheid für 2008 erhalten.
Es gibt eine Rückzahlung von guten 520,- Euronen.

Das ging wirklich sehr schnell, nicht schlecht meine Herren, Hut ab.

Normalerweise kenne ich die staatlichen Einrichtungen schläfriger,
es macht mich stolz das es in unserem Land wenigstens eine Behörde gibt
die straff organisiert ist.


Nun zum Buchtip, die letzten zwei Abende habe ich mit George S. Clason`s:
Der reichste Mann von Babylon verbracht.

Eine nette Pflichlektüre, liest sich einfach, schnell und unterhaltsam .
Kann ich für Schüler im Deutschunterricht empfehlen. Auf einfache Weise,
werden die Grundlagen des Vermögensaufbau spannend vermittelt.
Würde wirklich Sinn machen, von Effie Briest und Werthers leiden konnte ich in meinem ersten Lebensabschnitt noch nichts gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen