Donnerstag, 10. September 2009

Investmentfonds oder ETF

Immer wieder bekomme ich zu lesen das sich ein Investment in Aktienfonds nicht lohnt.

Selber nutze ich dieses Art der Sparform schon jahrelang und habe auch nicht vor dieses für Investment in ETF`s zu ändern.

Grundsätzlich investiere ich nur in Typ 0 Fonds, unter diesem Namen führt z.B. die DWS Ausgabefreie Aktienfonds.
Die Abrechnung der DWS erfolgt jährlich über die Depothöhe,
somit hat also die Gesellschaft ein eigenes Interesse an ein gutes abschneiden des Fonds.

Diese kommt quasi einer Erfolgsvergütung nahe, ich bin zufrieden damit.

Fonds mit Ausgabeauschlag wurde ich auch niemals kaufen...


andere Sache, heute ist der Zugangscode für die Jobbörse eingetrudelt, die Anzeige ist plaziert nun muß der Postbote nur noch die Bewerbungen hineinbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen