Donnerstag, 3. September 2009

Aktivierung der Vermögenswerte

Durch die recht hohen Rückzahlungsraten, schmälern sich zwar meine
Verbindlichkeiten um ca. 985,- Euro monatlich,
jedoch bleibt so gut wie kein Geld
übrig um in weitere Vermögenswerte zu investieren.

... und die Einstiegspreise sind noch gut.

Diese Situation ist also nicht zufriedenstellend, bei Abschluß des
Darlehens-Vertrages hielt ich es damals für notwendig
schnellstmöglich viel zu tilgen,
heute muß ich feststellen das ich mich damit über einen zu langen
Zeitraum blockiere. In 8 Monaten läuft der erste Darlehensvertrag aus.

Die Zeit ist also reif um etwas forscher an das Projekt ranzutreten.

Die anstehende Vermietung der bislang selbstgenutzten Immobilie, wird bei erfolgreicher Vermietung ca. 300,- Euro monatlich zusätzlich in die Kasse bringen.

Ein anderer bislang kaum genutzter Vermögenswert ist meine Unternehmung,
was nützt mir ein gefülltes Firmenkonto mit einer fast 0-Verzinsung
wenn ich mich tagtäglich abstrampeln muß?

Hier muß ich sofort etwas ändern,
gutes Personal finden und mich selber ersetzbar machen.

Letztendlich besitze ich 2 Vermögenswerte und es ist mir nicht gelungen
nur einen Cent Passives Einkommen daraus zu generieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen