Mittwoch, 10. Juni 2009

Steuerberater

Nach nur einer Woche Wartezeit hat sich mein Steuerberater
bezüglich meiner "Bitte" mal die Steuererklärung zu überlesen geäussert.
Zitat: " Kein Problem, kostet Euro 50,-"

Ich habe abgelehnt. Okay es gibt nichts geschenkt,
dass ist mir bewusst aber Euro50,-, für eine Routineaufgabe? , der Konz kostet die Hälfte.

Gute Berater kosten Geld, weiss ich auch, selbstverständlich, dann zahle ich auch gerne.

Doch bislang hat mich dieser noch nicht durch Leistung überzeugen können,
das Gegenteil ist der Fall, es gab Differenzen von 30.000 Euro, weil die Kosten "in der EDV" nicht übernommen worden. Nun gut "EDV-Fehler" jedoch in einer 1-Mann Firma 30.000
Differenz in der Bilanz, und keiner denkt darüber nach?

Frage an den Mitarbeiter, der Kanzlei "Denke ich oder bediene ich die Software"?
meine Anmerkung "Software kann der Unternehmer auch selber kaufen"

Im weiteren verläuft die Kommunikation bislang auch recht einseitig,
damit will ich sagen, dass ich recht wenig Antworten auf meine Fragen bekomme.

Nun egal, erwartet hatte ich einen Betrag von maximal Euro 20,-
ausgegangen bin ich von einem "Freundschaftsdienst" Euro 0,-.

Ich stelle fest Freundschaftsdienste gibt es diesem Segment nicht,
weiterhin stelle ich auch fest, dass mir ein "sehr guter" Steuerberater fehlt,
diesen brauche ich jedoch um beruflich und auch privat mit meinen Finanzen
voran zu kommen.

Für dieses Quartal also eine weitere Aufgabe für mich.
Einen "sehr guten" Steuerberater suchen,
evtl finde ich ja jemanden, für den es eine Ambition sein könnte,
mir und meiner Firma, mit seinem Wissen weiter zuhelfen.

"Mit Ambition denke ich an Ehrgeiz und Herzblut anstatt Ehrenamtliche tätigkeit"
,wer sich berufen fühlt, kontaktiere mich bitte

Wie schrieb Bodo Schäfer, man suche sich einen Coach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen