Montag, 29. Juni 2009

Heizkosten Nachzahlung

Am Samstag kam die Jahresabrechnung Heizkosten 2008.

Die Abrechnung endet für mich mit einer Nachzahlung von rund Euro 230,-.
Nach kurzer Überprüfung fand ich es verwunderlich das keine Vorjahreswerte
in der Abrechnung ausgewiesen wurden.

"Wie soll ich denn solch eine Abrechnung kontrollieren?"

Also ab in die Vorjahresabrechnungen um Vergleichszahlen zu bekommen,
mich traff ein Schock. Auch in diesen Jahren - keine Vorjahreswerte,
aber sehen konnte ich, dass die Verbrauchszahlen jährlich kummuliert wurden.
Mit jeder vorherigen Abrechnung habe ich also alle Vorjahresbeträge noch
einmal gezahlt.

Heute dann gleich mal per E-Mail die Firma kontaktiert und um Überprüfung gebeten.

Denke die Nachzahlung wird sich damit erledigt haben, aufgrund der Verjährung rechne ich nicht mit einer Rückerstattung, bin aber mal gespannt wie die nun reagieren werden und vor allem wann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen