Dienstag, 14. Juni 2011

Anlagevergleich

Am 31.01.2011 hatte ich zwei Musterdepot`s angelegt.
Depot 1 mit allen Dax-Einzelwerten, mit gleicher Kaufsumme.
Depot 2 Dividendepot, Auswahl der 5 stärksten Dividendentitel.

Die Entwicklung sieht bislang wie folgt aus.
Depot 1 = +0,31%
Depot 2 = -8,29%
Depot 5 = -17,17% (Nachbildung meines DAB-Anlagekonto`s)

Zur Zeit gibt es bei der Bank of Scotlad 2,4% auf`s Tagesgeld.

Die Lektion war gut......Greife niemals ein fallendes Messer.

3 Kommentare:

  1. Hey,
    ich verfolge dein Blog mittlerweile doch etwas länger, wollte dich daher Fragen ob du nicht Lust und Zeit hättest bei mir Gastbeiträge zu veröffentlichen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    PerfectLife

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Setzer,
    letzes Jahr (2010) hat Dax 16% zugelegt.
    Also der könnte noch 5 Jahre auf das Tagesgeldkonto warten ohne überholt zu werden.
    Wozu der Vergleich? Es wird alles gut!
    Wie unterscheidet sich Depot2 von Depot5?

    AntwortenLöschen
  3. Sorry,
    ich habe "Auswahl der 5 stärksten Dividendentitel" mit Depot5 gleichgesetzt, deshalb habe nach der Abgrenzung zu Depot2 gefragt. Bei Depot5 handelt es sich jedoch um deine eigene Mixtur.

    AntwortenLöschen