Sonntag, 30. Mai 2010

Interessenkonflikt

Letzte Woche hat das erste Gespräch mit der anderen Geschäftsführung
und dem Vertreter der Erbengemeinschaft betreffend
einer Zusammenführung unser beider Betriebe stattgefunden.

So einfach geht es leider nicht...
Solange ich meine eigene Firma halte, würde eine Zustimmung
verweigert werden: Interessenkonflikt / Keine klaren Abgrenzungen

Lösungansatz: Meine Gesellschaftsanteile an die andere
Gesellschaft verkaufen, anstatt Kaufpreis würde man Anteile
deren GmbH-Mantel erwerben.

Problem: Durch die momentan gerupfte Lage hat meine Firma
keinen nennenswerten Gegenwert, selbst mit privaten Kreditaufnahmen
würde ich nicht einmal eine Minderheitsbeteiligung
von denen erwerben können.

Habe damals nicht mein Unternehmen gegründet um nun
wieder in die Abhängig zu kommen......

Nun deren Problem ist nicht meines...
mein Interesse ist nach wie vor vorhanden,
doch unter 25,1% der Anteile werde ich mich nicht strecken.

Nun mal schauen wie das Thema weitergeht, der Vertreter der
Erbengemeinschaft hat noch 6 Jahre Zeit um die Geschicke mit
der Geschäftsführung zu beeinflussen.
Danach entscheiden die Erben, diese wollen bzw. können
dort nicht aktiv mitarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen