Dienstag, 23. Februar 2010

Direktversicherung II

Mein Blutdruck ist langsam wieder normal,
und der erste Ärger über den Abschluß verdaut.

Ich lasse den Vertrag (nach momentaner Lage) bestehen,
die Gebühren habe ich ja letztendlich,
bereits zu Anfang, voll bezahlt.

Mittlerweile hat mir die Gesellschaft auch
eine Liste der verfügbaren Fonds zugeschickt.
Es sind ca. 50 verschiedene Fonds wählbar,
die Anbieter sind Querbeet vertreten.

Da es ja einen garantierten Endbetrag gibt, wird meine Auswahl
auf einen Fond mit erhöhten Risiko ausfallen.
Im Auge habe ich momentan den Carmignac Investissement A.

Papierreif ist das ganze noch nicht,
weil diese wunderbare Fondsliste keinerlei Auskunft
über die Kosten und Ausgabeaufschläge enthält.
Es entzieht sich auch noch immer meiner Kenntnis
wieviel Geld tatsächlich in die Fonds fliesst und
wieviel die Gesellschaft für den
garantierten Kapitalstock entnimmt.

mmhh, ich warte also wieder einmal auf Antwort.
Als Transparent würde ich das ganze nicht bezeichnen,
wie nennt man das Gegenteil?
Die Gesellschaft ist laut "Capital" aber
Versicherungschampion 2009, was bitte prüfen diese?
Na dann gute Nacht, ihr Versicherer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen