Montag, 14. März 2011

Naturkatastrophe

Was für eine Naturkatastrophe in Japan.

Ich bin schockiert, Japan ein ebenso hoch entwickeltes
Industrieland liegt im Chaos und die Kernschmelze
wird wohl unvermeidlich folgen.....

Was für altnerativen zur Atomenegerie gibt es?
Wasser, Luft, Sonne, Kohle, Gas, Öl....
bislang habe ich mit alternativen Energien
nicht beschäftigt, doch was würde ein Ausstieg
aus der Atomenergie für uns bedeuten?

Als Laie nehme ich mal an, das Atom-Energie
aus dem Ausland dazu gekauft werden müsste,
doch damit gibt man auch die Kontrollmöglichkeit auf.....

Ebenso erschrocken reagierte auch die Börse,
meine paar Aktien hat es voll erwicht.
Die Versicherer Allianz und die Münchener Rück mussten gute
Kursabschläge in Kauf nehmen, meine dritte Position die
RWE steht als Versorger und Atomkraftbetreiber auch auf
der Verlierer Seite. Bis auf die Allianz habe ich noch
einmal nachgekauft.

Hoffentlich kommt es in Japan nicht zum allerschlimmsten......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen