Montag, 25. Mai 2009

Sparquote festgesetzt

So das Wochenende ist vergangen und ich war nicht untätig.

Der erste Lauf wurde absolviert und wie es scheint hat sich sogar schon ein Trainingspartner aufgetan, heute Abend wollen wir zum erstenmal zusammen laufen.


Zu den Finanzen, bin ein wenig überrascht, es sieht nicht so gut aus.
Da ich noch für Wohnung und Auto Kredite zu tilgen habe kann ich zur Zeit nur
monatlich Euro 200,- als Sparquote festlegen.
Jeweils 50% gehen auf ein Tagesgeldkonto und die anderen in einem Aktienfond "Europäische Aktien (ohne Ausgabeaufschlag), dort halte ich bereits einige Anteile.

Da die Wohnung von mir selbst genutzt wird und noch nicht vollständig abgezahlt ist,
ist diese reiner Kostenfaktor, daher findet diese im Saldo keine Beachtung.
Sollte ich diese Verkaufen oder Vermieten werde ich dieses ändern.

Girokonto und Investmendsfondsanteile decken leider nicht meine Verbindlichkeiten ab,
den genauen Saldo werde ich zu morgen errechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen