Samstag, 17. Mai 2014

frei gewordenes Kapital ist wieder investiert

Das durch den Verkauf meiner E.On Position erhaltene Kapital
habe ich in drei Positionen aufgeteilt.


a) Zukauf von Clorox 16 Stück = 1042,03 €
b) Neue Position im Depot ist Reckitt Benckiser (GB)
    Gekauft habe ich 30 Stück =  €1833,51
c) Überweisung auf das eigene Girokonto € 1700,-

Barmittel halte ich nun auf dem Investionskonto keine.
Die Rückzahlung auf das Girokonto war nötig da ich
dort monatlich zu nahe ans Limit geraten bin.

Erster Gedanke war halt durch die geringere Sparrate
dieses langsam auszugleichen, doch wie das Leben so
spielt kommt immer mal wieder eine neue Rechnung dazu,
oder die Miete trifft verzögert ein und schon zerhaut
es mir die Planung.

Nun habe ich dort einen Puffer, erwarte zwar
auch keine unregelmäßigen Ausgaben mehr, aber safety first


Für den Fall das die Börse aqbstürzen sollte habe ich ja
noch den K+S Stop-Loss, welcher mir dann Kapital freisetzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen